Ribs

Leiterchen mit Espresso & BBQ Sauce mit gegrilltem Pfirsich

Rezept #3
  • Vorbereitung
    10 Minuten
  • ZUBEREITUNGSZEIT
    90+ Minuten
  • PORTIONEN
    2-3
  • SCHWIERIGKEIT
    moderat

Hintergrund des Rezeptes

Nichts ist so süss wie Gastfreundschaft.

Wir sind an einem BBQ-Zelt am Straßenrand rausgefahren. Es war heißer als heiß, aber das war uns egal. Auf der Obstplantage nebenan wurden Pfirsiche geerntet, diese wurden gegrillt und zu einer süßlich-scharfen, dicken Soße gestampft, die meine Sicht auf Rippchen für immer veränderte. …

Wie ihr seht, spreche ich nicht von alltäglichen Rippchen. 

Nein, wir tragen ein paar unkonventionelle Zutaten zusammen und setzen auf alltägliche Rippchen noch eins drauf.

Zutaten

Zutaten

  • 1 Stück Leiterchen
  • 2 reife Pfirsiche
  • 250 g gemahlener Espresso 
  • 3 Esslöffel Honig
  • 1 Flasche BBQ-Sauce

Vorbereitung


  • BBQ-Sauce, Espresso und Honig in eine große Rührschüssel geben.

Zubereitung am Grill


  1. 1

    Pfirsiche bei indirekter Hitze grillen, bis sie weich sind.

  2. 2

    Pfirsichkerne entfernen. Dann die Pfirsiche in die Rührschüssel mit der BBQ-Sauce geben.

  3. 3

    Rippchen bei 150°C indirekter Hitze für mindestens 90 Minuten grillen und nach Belieben räuchern.

  4. 4

    Rippchen vom Grill nehmen und 5 Minuten ruhen lassen.

  5. 5

    Rippchen mit der Espresso-Pfirsich-Soße bestreichen.

  6. 6

    Anrichten, servieren und genießen!

Lass dich von diesen Rezepten inspirieren


Genieße unsere Rezepte

Entdecke unsere Produkte