Optimaler Schutz mit der Nexgrill Garantie
Wir beantworten häufig gestellte Fragen rund um unseren Garantieservice.
Wir bei Nexgrill geben viel auf Zuverlässigkeit. Jeden Grill und jedes Zubehörteil fertigen wir mit großer Sorgfalt, damit du an all unseren Nexgrill Produkten richtig lange Freude hast.
Aber natürlich ist Grillen manchmal eine echt schmutzige Angelegenheit. Man brutzelt im Freien, grillt rohes Fleisch, verbrennt Fett aller Art und hantiert mit Gewürzen, Marinaden und Kräutern. Da kann es schon mal vorkommen, dass irgendeine Komponente deines Nexgrill mit der Zeit schwächelt. Deshalb solltest du dich über die Garantie deines Grills genau informieren. Die Herstellergarantie auf deinen Nexgrill schützt dich, falls eine seiner Komponenten wegen Material- oder Verarbeitungsfehlern ausfällt.
Mit den folgenden Tipps wollen wir dir dabei helfen, deine Garantie optimal zu nutzen.
REGISTRIERE DEINEN GRILL
Wenn du deinen Grill bei uns registrierst, bitten wir dich um ein Bild von deiner Quittung, denn sie verrät uns das offizielle Kaufdatum und die Modellnummer. Falls dann eine Komponente während der Garantielaufzeit ersetzt werden muss, haben wir deine Daten direkt zur Hand.
Registrieren kannst du dich unter www.grillservices.com/register
BEWAHRE DEINE QUITTUNG GUT AUF
Üblicherweise beginnt die Herstellergarantie mit dem Tag, an dem du deinen Nexgrill gekauft hast. Damit wir das Kaufdatum überprüfen können, solltest du deinen Beleg gut aufbewahren. Wenn der Grill ein Geschenk war, kannst du dich (a) über einen wirklich tollen Menschen in deinem Leben freuen und solltest (b) versuchen, an den Originalbeleg mit dem Kaufdatum zu kommen.
UND WENN ICH MEINEN ORIGINALBELEG NICHT FINDEN KANN?
Kein Grund zur Sorge. Normalerweise können wir das Herstellungsjahr deines Geräts anhand von zwei Zahlen herausfinden: der Nexgrill Modellnummer und der Produktseriennummer. Wir legen dann den Anfang des betreffenden Jahres als Kaufdatum zugrunde.
WO FINDE ICH MODELLNUMMER UND SERIENNUMMER?
Jeder Grill hat einen Aufkleber, auf dem unter anderem die Modellnummer (oder „Herstellernummer“) und die Seriennummer stehen. Je nach Gerätemodell befindet sich der Aufkleber an unterschiedlichen Stellen:
- Wenn dein Grill einen Unterschrank mit Türen hat, ist der Aufkleber vermutlich auf der Innenseite einer Tür aufgebracht.
- Wenn dein Grill keine Türen hat, findest du den Aufkleber wahrscheinlich am Rahmen neben dem Propangasbehälter.
- Bei einer Einbau-Insellösung dürfte der Sticker auf einem der Seitenflansche kleben.
- Bei einem Tischgrill befindet sich der Aufkleber in aller Regel an den Beinen.
Du findest die Modellnummer deines Grills aber auch auf der Titelseite deines Produkthandbuchs. Apropos ...
Auf die meisten Komponenten deines Nexgrill hast du eine eingeschränkte Herstellergarantie für mindestens ein Jahr ab dem ursprünglichen Kaufdatum.
DEIN PRODUKTHANDBUCH ENTHÄLT KONKRETE GARANTIEHINWEISE
Dein Produkthandbuch hilft dir mit jeder Menge Tipps und Informationen, deinen Grill bestmöglich zu nutzen – auch mit Garantiebestimmungen für dein spezifisches Modell.
Dein Handbuch ist nicht auffindbar? Unsere Produkthandbücher gibt es auch online unter www.grillservices.com/nexgrill-manuals
ZWEI DINGE, DIE DEINE GARANTIE NICHT ABDECKT: BATTERIEN UND LACKE
Die Batterien in deiner elektronischen Zündung fallen nicht unter die Herstellergarantie. Batterien sind Verbrauchsmaterialien, die durch normale Nutzung innerhalb der Garantiezeit leer werden können. Zudem sind Lackschäden, Verfärbungen sowie Rostbildung an Grillkomponenten vom Garantieanspruch ausgeschlossen. Dazu kann es durch normalen Gebrauch, Unfall oder unsachgemäße Wartung innerhalb der Garantiezeit kommen.
WAS PASSIERT, WENN WIR DEINEN GARANTIEANSPRUCH NICHT ÜBERPRÜFEN KÖNNEN?
Insbesondere bei älteren Modellen ist möglicherweise nicht ausreichend dokumentiert, wann dein Grill gekauft wurde. Auch wenn die Garantie ohne diese Informationen leider nicht greift: Wir von Nexgrill werden alles in unserer Macht Stehende tun, damit du weitergrillen kannst!
Bei Fragen zu deinem Garantieanspruch kannst du dich gern an unseren Kundenservice wenden. Du erreichst uns telefonisch unter +49 5251 875 61 74 oder per E-Mail unter ServiceDE@nexgrill.de.